Elternverein

„Zwei Dinge sollten die Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“

Johann Wolfgang v. Goethe

Liebe Eltern!

Herzlich Willkommen in der VS Tulln II!

Als Elternverein sind wir die privatrechtliche Vereinigung aller Eltern der Schule.

Unsere Tätigkeit besteht vor allem darin, das gute Schulklima zwischen Schülern, Lehrern und Eltern zu fördern und zu stärken, Schwierigkeiten zu regeln und mit ideellen und finanziellen Mitteln einzuspringen.

Der Elternverein steht allen Eltern offen und freut sich immer über Ihre Mitarbeit und Ihre neuen Ideen oder Anregungen:

SchriftEVVS2@gmail.com

Wir haben einiges vor:

Die Mitglieder des Elternvereins arbeiten ehrenamtlich in Ihrer Freizeit und unterstützen dadurch die VS 2 und ihre Schüler.

Konkret konnte der Elternverein im letzten Jahr, durch Mittel aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Einnahmen aus dem Back to School Fest, wie folgt unterstützen:

• Handgeld und Nikologeld
  • Lesefrühling
  • Unterstützung Projekttage
  • Lesetheater
  • Buchstützen

Der Elternvereinsbeitrag beträgt €10, –/Jahr und wird pro Familie nur einmal eingehoben. Der Beitrag kann per Überweisung eingezahlt werden: Elternverein der Volksschule 2 Tulln – Name d. Kindes, Klasse, EV-Beitrag Schuljahr . Raika Tulln, IBAN AT68 3288 0000 0003 4132.

Vielen herzlichen Dank an alle Eltern und Erziehungsberechtigten, die den Elternvereinsbeitrag einzahlen und uns tatkräftig bei den Veranstaltungen unterstützen!

Ihr Vorstand des Elternvereins

• Obmann: Klaus Brugger